MENÜ
HOME
NEWS
VORBILDER
FOTOGALLERIE
TIPPS + TRICKS
MODELL-NEWS
BAUBERICHTE
   
BERICHTE
LINKS
TERMINE
ÜBER UNS
KONTAKT
IMPRESSUM




Autor:Holger Nitsche
BR-52 (Trumpeter)



BR-52

Die Modellbauwelt in 1/35 hat lange gewartet, nun hat Trumpeter die BR-52 als Spritzgussmodell herausgebracht.





Das Modell von CMK (Resinbausatz) wird jetzt wohl in den Schränken vieler Modellbauer bleiben und sein Sammelobjektdasein fristen.







Der Karton enthält neben 14 Spritzlingen auch Schienen, sowie Klarsichtteile einen Decalsatz und einen kleinen Ätzteilsatz.





Die Qualität der Teile ist als sehr gut zu bezeichnen. Der Komplett-Vinylteil für die Sandzuleitungen sind genial. Am ganzen Modell findet man schön gestaltete Nieten.







Insgesamt beinhaltet der Karton 710 Einzelteile. Laufräder und das ganze Antriebsgestänge ist in wenigen Teilen ausgeführt, aber gut detailliert. Die Windleitbleche aus Profilholz machen aus der BR-52 eine seltene Lok, ich persönlich hoffe das bald die Serien-Leitbleche, wie sie auf fast allen
Fotos zu finden sind, von einer Firma produziert werden.







Der Wannentender ist nach oben mit einem in Kohlestruktur dargestellten Bausatzteil versehen worden, was recht gut aussieht. Die Bauanleitung ist bereits ein kleines Heft, mit 36 Seiten.





Im Bausatz befindet sich ein Decalsatz mit drei verschiedenen Baureihennummern und falschem Reichsadler(wieder hat das deutsche Gesetz verhindert, das Weltwelt korrekte Darstellungen, der BR-52 ohne Zukauf von Decals oder Abreibezeichen gebaut werden können).



Sehr zu empfehlen

Alle Nitsche Holger

Design by ®TEXXMEDIA.at