MENÜ
HOME
NEWS
VORBILDER
FOTOGALLERIE
TIPPS + TRICKS
MODELL-NEWS
BAUBERICHTE
   
BERICHTE
LINKS
TERMINE
ÜBER UNS
KONTAKT
IMPRESSUM




Autor:Christian Kleisz

Modellbauausstellung Telfs 2007



Am Freitag den 13 April zog mich die Modellbauleidenschaft ins schöne Land Tirol.
Auf unserer letzten Ausstellung luden uns der PMC Tirol sowie die IGM Tirol zu Ihrer
Ausstellung ein.
Ich folgte gerne dieser Einladung und somit machte ich mich in Begleitung meiner Frau und einem Wagen voller Modelle auf nach Telfs.
Das Wetter war sehr schön und der Verkehr hielt sich in Grenzen, am späteren Nachmittag erreichten wir dann Telfs.
Im Rathaussaal wurde schon fleißig aufgebaut, nach kurzer aber sehr herzlicher Begrüßung,
wurde uns der Platz für unseren Stand zugewiesen.
Nachdem jedes Modell sein Platz gefunden hat, konnten wir die erste Runde durch die Ausstellung machen.
An Modellbauclub´s waren vor Ort: PMC Tirol, IGM Tirol, IGM Wr. Neustadt, MBF-Wiener Neustadt, MBF Ried, PMC Erding, G.M.Ariete aus Italien, und einigen Privataussteller.
Zwei Händler sorgten für Nachschub an Modellen.
Am Samstag konnten die Modelle für den Wettbewerb eingereicht werden.
Ab 13.00 Uhr fand die Bewertung durch die Jury statt und am Abend die Preisverleihung.
In den 17 Kategorien waren 100 Modelle angemeldet.
Zu meiner Freude konnte ich für die IGM Wr. Neustadt, 1 Bronze und 1 Silber Medaille erringen.
Unter den Exponaten der Ausstellenden befanden sich viele zivile Modelle, ich bin zwar ein Militärmodeller finde das aber sehr positiv.
Leider hatte die Ausstellung mit dem schönen Wetter und den vielen Terminen an diesem Wochenende zu kämpfen.
Abschließend möchte ich bemerken dass diese Ausstellung sehr gut organisiert war, und ich mich sehr wohl dort gefühlt habe.
Als Motto der Ausstellung könnte stehen: Zu Gast bei Freunden

Freue mich schon auf die nächste Ausstellung in 2 Jahren.
Christian Kleisz



Fotos findet Ihr in der Fotogalerie : Veranstaltungen Telfs 2007

Design by ®TEXXMEDIA.at