MENÜ
HOME
NEWS
VORBILDER
FOTOGALLERIE
TIPPS + TRICKS
MODELL-NEWS
BAUBERICHTE
   
BERICHTE
LINKS
TERMINE
ÜBER UNS
KONTAKT
IMPRESSUM




ÜBER UNS

Wir sind eine Gruppe, die sich zu einer Interessengemeinschaft zusammengeschlossen haben, um mit Gleichgesinnten Erfahrungsaustausch im Bereich des Plastikmodellbau's zu betreiben und gemeinsam Austellungen, Wettbewerbe und Museen im In- und Ausland zu besuchen.

Ein weiteres Ziel ist, unserer Jugend einmal eine andere Art der kreativen Freizeitgestaltung zu bieten.

Wir laden deshalb alle am Modellbau interessierte, ob jung oder alt, zu unseren Treffen ein, um mit uns fachzusimpeln, sich über dieses Hobby zu informieren, .....



Anfahrtsplan:




MITGLIEDER



Bernhard Loderer


Bin Baujahr 68,wohne in Sollenau, baue seit ca. 25 Jahren Modelle. Hauptthema sind der Militärmodellbau, Figuren und Dioramen. Nebenbei baue ich noch alles was gut aussieht und schön ist.

Dietmar Aichinger
dietmar_peter.aichinger@chello.at

Bin Baujahr 65, wohnhaft in Wr.Neustadt und baue seit drei Jahren Modelle, Hauptsächlich militärische im Maßstab 1/72.

Florian Bocek


Bin Baujahr 86,wohne in Erlach baue seit ca. 3 Jahren. Zivile LKW und Autos im Maßstab 1/24 sind mein Thema. Ich befasse mich auch mit PKW-Tuning(in 1/24).

Holger NITSCHE
holger.igm@aon.at

Ich erblickte im Jahr der Mondlandung unsere Welt, wohne in GLOGGNITZ nahe dem Semmering, bin verheiratet und habe einen Sohn. Der Modellbau wurde mir bereits, durch meinen Vater, in die Wiege gelegt. Anfangs zum Spielen gedacht, sind die heutigen Modelle High-Tech Bauwerke mit vielen Stunden Modellbauspaß. Ich baue alles was mich interessiert, vom 1/400 U-Boot, Raumschiffen, Militärfahrzeugen (Vorwiegend 1/87 und 1/35), Figuren, Flugzeuge und Dioramen. Mein 2.Interessensgebiet ist die Technik die hinter den Vorbildern steckt. Somit bin ich immer auf der Suche nach guten Büchern oder Fotos. MOTTO "Modellbauer kennen keine Grenzen"

Martin Ranz


Bin Baujahr 85,wohne in Lanzenkirchen baue seit ca. 10 Jahren an allem was viele PS hat, Motorräder, zivil PKW-Tuning(Eigenbauten in 1/24)und LKW. Nebenbei bin ich auch noch leidenschaftlicher SciFi-Fan.

Michael Valentan (WIMPL)


Mein Leben als Modellbauer begann bereits im Alter von 6 Jahren. Damals baute ich hauptsächlich Matchbox- Flieger zum Spielen. Die weitere Entwicklung lässt sich am besten mit der Form einer Sanduhr vergleichen: Zuerst viel Verschiedenes, welches dann immer mehr spezialisiert wurde. So baute ich jahrelang nur deutsche Fahrzeuge. Jetzt beginne ich mein Schaffen auszuweiten und baue so ziemlich alles was mir unter die Finger kommt. Von Figuren, Panzerfahrzeugen, Dioramen, Schiffen und anderem mal abgesehen beginne ich in letzter Zeit auch damit, eigene Modelle "scratch" zu bauen. Mein Lieblingsmaßstab ist 1:35, es darf aber ab und zu schon auch etwas größer sein. Grenzen setzt mir nur meine Wohnung, wo langsam kein Platz mehr für noch mehr Modelle bleibt.

Thomas MAYER


40 Jahre, 1 Kind, verheiratet Seit meinem 8 Lebensjahr dem Modellbauvirus verfallen. Baue vorwiegend Flugzeuge 1:72 und 1:48 und Flugzeugdioramen. Außerdem Figuren, Figurendioramen, Schiffe und deren Dioramen in den verschiedensten Maßstäben. MOTTO "Freude am Modellbau und ständige Qualitätsverbesserung", in diesem Sinne "wir sehen uns auf einer der nächsten Ausstellungen"!

Design by ®TEXXMEDIA.at